ICC Water & Health / ICC / News

Carmen Rehm mit NÖ Impact Award für Dissertant*innen ausgezeichnet!


Wiener Wasser Gebäude

© Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich m.b.H./APA-Fotoservice/Haslinger

Am 17.11.2022 wurde erstmals von der Gesellschaft für Forschungsförderung NÖ (GFF) der Impact Award an Dissertant*innen verliehen. Ausgezeichnet wurden Wissenschaftsprojekte mit der höchsten Relevanz sowohl für die wissenschaftliche Community als auch für die Allgemeinheit. Alle Projekte wurden im Rahmen der Science Calls 2016 bis 2019 mit Mitteln des Landes NÖ gefördert. Bei den Posterpräsentationen der noch laufenden Forschungsprojekte aus den Science Calls 2018 und 2019 erreichte unsere Carmen Rehm mit einem optisch und inhaltlich hervorstechenden Poster den 1. Platz!

 

Carmen arbeitet im Fachbereich Wasserqualität und Gesundheit an der Karl Landsteiner Universität in Krems in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe Mikrobiologie und Molekulare Diagnostik und der Abteilung Wassermikrobiologie an der Medizinischen Universität Wien an Ihrer Dissertation zum Thema: „Assessing the public health relevance of toxigenic and non-toxigenic Vibrio cholerae in bathing waters in Lower Austria: occurrence, distribution, diversity and potential pathogenicity". Das ICC Water & Health gratuliert herzlich!

 



Das ICC Water & Health
ist eine Kooperation von:

Technische Universität Wien
Medizinische Universität Wien
Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften